ICT

"ICT hat an der Schule Dürrenroth einen hohen Stellenwert und ist ein wichtiger Bestandteil im täglichen Unterricht, in der kollaborativen Zusammenarbeit und in der Planung."

Das Konzept Medien und Informatik steht zum Download bereit. Im Konzept wird beschrieben, wie an der Schule Dürrenroth mit der Informations- und Kommunikationstechnologie umgegangen wird.  Es beschreibt die digitalen Zielsetzungen und den Umgang mit der Digitalität.

Einer der wohl wichtigsten Aspekte ist der Datenschutz, welcher im Teilkonzept Cloud-Dienste geregelt ist. Das Teilkonzept Cloud-Dienste ist als intern klassifiziert, wird aber bei Interesse gerne vorgelegt. Als Kurzzusammenfassung des Teilkonzepts Cloud-Dienste könnte man den Ampel-Flyer gleich im Anschluss betrachten. Im Ampel-Flyer wird das Datenmanagement beschrieben und aufgezeigt, mit welchen Diensten an der Schule Dürrenroth gearbeitet wird.

V1_Konzept Medien und Informatik der Sch

Ampel-Flyer