Unser neuer Pausenplatz

Ein Jahr lang haben die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Chrigu Lehmann, dem TTG Lehrer gearbeitet. Endlich ist er fertig und die Freude ist gross. 

Mit dem Film hat das Projekt zudem den Esprix 23 des Berufsverbandes Bildung Bern gewonnen. 

Danke nochmals allen die sich mit Manpower oder finanzieller Unterstützung beteiligt haben. 



IST - Zustand des Pausenplatz Schule Dürrenroth

August 2022


KREATIVE PHASE

Erste kreative Entwürfe wie sich die Schülerinnen und Schüler ihren "Traumpausenplatz" vorstellen. Was wird wohl alles einfliessen können in das Endprodukt?


MODELL BAUEN

In 3er Gruppen wurden Modelle im Massstab 1:25 gemacht. Dabei ging es darum zu überlegen was realisierbar wäre. 


HEUTE WIRD HAND ANGELEGT

Das Mammut findet ein neues Zuhause und die Schülerinnen und Schüler versetzten mittels Flaschenzug Steine. 


ALLE HELFEN MIT

 


PLAN AUF PAPIER

Mit Hilfe eines professionellen Zeichners bekommt der Entwurf nun konkrete Züge.
Die Schülerinnen und Schüler bekommen so nebenbei einen Einblick in vielleicht unbekannte Berufe.


Es geht wieder vorwärts...


Es wird fleissig geschaufelt und alle helfen mit...vom Kindergarten bis zur 6. Klasse


Der Pausenplatz nimmt Form an...


Grosse Freude... er ist fertig!